Advanced Consulting
Information Technology Group GmbH
 
Sie sind hier: www.AC-ITG.de » Project Communication
 

Project Communication

"Projektmanagement besteht zu 90 Prozent aus Kommunikation"

Jeder angehende Projektmanager lernt dies bereits in seiner PM-Ausbildung.

"In 60 Prozent aller gescheiterten Projekte wird schlechte Kommunikation
als Grund für das Scheitern genannt."

(Quelle: Studie der GPM und der PA Consulting Group von 2007).

  • Doch was passiert eigentlich genau, wenn Kommunikation schief läuft?
  • Woran erkennt man, dass etwas nicht stimmt?
  • Und was ist zu tun, um alles wieder ins Lot zu bringen, natürlich ohne die Projektziele zu gefährden?

Hier setzt unser Modul "Projekt Communication" an:

  • Wir unterstützen Sie dabei, die Folgen mangelhafter Projektkommunikation zu beheben. Unser Portfolio umfasst wirksame und nachhaltige Methoden zur Optimierung der Kommunikation in Ihrem Projektteam.
  • Nach der Bearbeitung der akuten Problemstellung (z.B. eines Konflikts im Team)  unterstützen wir Sie bei der Analyse der Ursachen und bei der Planung und Umsetzung von gezielten Maßnahmen zur Vermeidung künftiger Kommunikationsprobleme und Konflikte.
  • Dabei optimieren wir gemeinsam mit Ihnen die Kommunikationsfähigkeit und die Konfliktkultur Ihres Projektteams bis hin zur Einführung eines maßgeschneiderten Konfliktmanagement-Systems für Ihr Projekt.

Kommunikationsstörungen und Konflikte haben das Potential, Projekte zum Scheitern zu bringen. Doch sie bieten auch eine Chance, Ihr Projekt krisenfester und reifer zu gestalten. Nutzen Sie diese Chance!

Die Kernelemente unseres Portfolios sind: