Advanced Consulting
Information Technology Group GmbH
 
Sie sind hier: www.AC-ITG.de » About us » Geschäftsführung
 

Geschäftsführung

Thomas BorstThomas Borst, Jahrgang 1965, ist Diplom-Mathematiker und seit 20 Jahren als Projekt-Manager, -Berater und -Coach im IT-Umfeld aktiv. Dabei hat er Projekte in Unternehmen aller Größenordnungen geleitet, bis hin zum DAX30-Unternehmen. Seine Branchenschwerpunkte liegen in den Bereichen Banken/Versicherungen, Pharmazie und Telekommunikation. Zu seinen Mandanten zählten IMS Health Germany, Sparkassen Versicherung, Sachsen LB, Dresdner Bank AG und Deutsche Telekom AG.

Abgerundet wird seine Führungs-Erfahrung durch die Tätigkeit als Produktfeldleiter Data Warehouse bei der Dresdner Bank AG, durch seine Teilnahme am St. Galler Leadership-Programm der Management School St. Gallen und durch seine Tätigkeit als Geschäftsführer bei der AC-ITG GmbH.

Sein Schwerpunktthema ist das Konfliktmanagement und die Einführung von Konfliktmanagement-Systemen in Projekten. Dabei begleitet er seine Kunden von der Konzeption bis zur Umsetzung und wird auch gerne im Rahmen der Umsetzungsphase bei der Durchführung von Mediationen und Coachings aktiv. Darüber hinaus ist Thomas Borst auch außerhalb des Projektkontexts dauerhaft als Wirtschaftsmediator und systemischer Business-Coach im Einsatz.

Besonderen Wert legt er auf fortwährende Aus- und Weiterbildung bei führenden Ausbildern und Innovatoren im Umfeld Konfliktmanagement und Coaching. Ergänzt wird dies durch seine aktive Mitarbeit in den Verbänden BMEV, BMWA und Mediation D A CH, in deren Rahmen er den stetigen und offenen Austausch mit Kollegen schätzt.

Folgende Qualifikationen bringt Thomas Borst für Ihr Anliegen mit:

  • Ausgebildeter Wirtschaftsmediator nach Richtlinien des BMEV und BMWA.
  • Systemischer Coach nach Richtlinien des DBVC.
  • Certified Project Manager (GPM/IPMA Level C)
  • Project Management Professional (PMP) beim Project Management Institute PMI
  • Certified Scrum Master
  • Absolvent des St. Galler Leadership-Programms

Kontakt: tborst(at)ac-itg(dot)de

XING-Profil